Musikanten

Michl Hopfensperger (Trommel, Percussion)

Spitzname: Trommelbazi
Instrumente: Große Trommel „Lefima Ultimate“, Percussion, Ausdruckstanz, Gegenstände die nicht mal im erweiterten Sinne zu Percussion zählen

Unser Trommelbazi ist ein analog-digitales Zwitterwesen, welches Dank seines kometenhaften Aufstiegs demnächst eine Solo-Karriere startet. Er sammelt in seiner Freizeit Sperrmüll, kuriose Fahrzeuge und Geräte und wertet diese auf. Er sortiert den ganzen Auftritt lang seinen Zubehörkoffer, der bei seinen allseits bekannten Wutausbrüchen im Stück „Schied Ei“ dann sowieso wieder umfällt. Er beginnt alles rückwärts, d.h. beim Hausbau fängt er mit dem Pinsel für den Plattenspieler an, den er sich dann ins neue Haus stellen will! Das Zubehör seines Instrumentes ist mittlerweile schwerer und benötigt mehr Platz als die eigentliche Trommel. Er traut sich seit Jahren nicht die Trommel zum Lefima Kundendienst zu bringen, da er sich selbst für deren Zustand schämt! Die Frage wäre dann auch wirklich, was Lefima mit dieser macht? Vorher abfotografieren und nach der Restauration den optischen Zustand wiederherstellen?? Wir wissen es nicht und werden es auch nie erfahren.

Er und Waste infizieren sich immer gegenseitig mit analoger Fotografie, was mittlerweile eindrucksvoll auf Instagram (Link 1 / Link 2) zu sehen ist.

Weiter zu Johannes Winbeck >>>