Blog

Kapelle Josef Menzl wird Bräurosl-Festkapelle am Münchner Oktoberfest

Liebe Freunde der Kapelle Josef Menzl,

die Spatzen haben es schon vom Dach gepfiffen und es ist wahr:  wir werden die Festkapelle im Bräurosl-Festzelt am Münchner Oktoberfest.

Aber erst einmal ganz von vorne: die Brauerei Hacker-Pschorr hat einen neuen Festwirt für die Bräurosl gesucht und gefunden. Peter Reichert, der bisherige Wirt des Festzelts „zur Schönheitskönigin“ auf der Oiden Wiesn, hat mit seinem dortigen Konzept die Brauerei Hacker-Pschorr überzeugt. Gleichzeitig übernimmt er auch das Münchner Traditions-Wirtshaus „Donisl“ am Marienplatz.

Zum Neustart gibt es auch ein nagelneues Zelt. Erste Pläne / den Sitzplan findet Ihr hier: https://www.braeurosl.de/das-zelt

Peter Reichert ist vielen bekannt als leidenschaftlicher Musikant (Seehof-Musi, Ebrachtaler Tanzlmusi) und Komponist zahlreicher Melodien, darunter die Ohrwürmer „s’ kost ja nix“ und „Mousse au chocolat“. Er ist ein Verfechter echter, handgemachter Musik und erhaltenswerter Traditionen.

Und jetzt kommt’s:

Nun wird es neben einem neuem Wirt und einem neuem Zelt auch noch eine neue Festkapelle geben. Peter Reichert hat uns als seine Wunschkapelle in die Bräurosl berufen. Und wir folgen diesem Ruf.

Der Erfolg der Oiden Wiesn ist nicht zu übersehen! Gemeinsam starten wir nun das Vorhaben, ein Stück der Oiden Wiesn in eins der großen Zelte zu bringen.

Und jetzt das Allerwichtigste:

Wir brauchen jetzt ein Blasmusik-Revival a la „Gäubodenfest 2009“ (Link 1 und 2). Zeigt mit Eurer Unterstützung, dass die Blasmusik am Abend auch in einem goßen Zelt auf dem Oktoberfest eine Chance hat.

Die Reservierungen für 2022 (!) laufen bereits (Link)!

Nutzt Eure und unsere Chance und macht das Zelt voll! Wenn Ihr also online reserviert, macht bitte im Reservierungsformular unter „Nachrichten“ einen kurzen Vermerk „Kapelle Josef Menzl“, damit die Brauerei und der Wirt erkennen, welchen Stellenwert die Musik dabei hat!

Reisst‘s Eich zamm, Schied Ei!  

Vielen Dank,
Eure Kapelle Josef Menzl