Musikanten

Matthias Riepl (Trommel)

Spitzname: Vodan
Instrument: Große Trommel Lefima „Ultimate“ Mod. Kapelle Josef Menzl mit „Power Stroke“ Fellen

Da Vodan ist der Stier von Pentling und hat den ersten Preis bei der Mastbullenversteigerung 2001 in Hildesheim gewonnen. Er war von 2005 – 2009 am Richard Strauß Konservatorium in München als Hausmeister angestellt, wo er sich in einem Heizungskeller autodidaktisch das Trommelspiel beibrachte. Er schafft es einen schier ungeheueren Druck auf das Trommelfell zu übertragen.

Er hat sich mit seinem Youtube-Video „Schied ei“ als „Crazy Oktoberfest Drummer“ verewigt (880.000 Ansichten). Aus diesem Grund wurde sein Erstwohnsitz auf „das Internet“ gemeldet. Dieses Video hat sich mittlerweile als Klassiker auf YouTube etabliert  und es existieren bereits mehrere Coverversionen, hier z.B. als Techno-Version.

Mit diesen Videos konnte er sich seinen künftigen Lebensunterhalt sichern, so dass er als Reservist der Nationalgarde dem Trommelbazi Hopf den Vortritt lässt.

Weiter zu Josef Menzl >>>