Musikanten

Jonas Stadlbauer (Tenorhorn, Posaune)

Spitzname: Ex-Azubi
Instrument: Tenorhorn, Bariton, Posaune

Jonas Stadlbauer ist der Ex-Azubi der Kapelle Josef Menzl und Padawan von Jedi-Meister Jürgen “Bud” Malterer. Nach einer Gehirnwäsche ist auch er ein Mitglied der Ernst Mosch Sekte “Die Moschlems” und folgt dem Sektenguru Jürgen. Im Rahmen seiner Ausbildung bei der musste er ein Programm durchlaufen, welches eine Mischung aus den 36 Kammern des Shaolin und Full Metal Jacket ist. Durch diese Ausbildung hat er eine besondere Stressresilienz entwickelt, wo er selbst bei tieffliegenden Trommel-Utensilien, in falscher Tonart begonnene Musikstücke oder als Beifahrer des Kapellmeisters im Bandbus nicht aus der Ruhe kommt (selbst wenn dieser wegen einem leeren Tank liegenbleibt).

Jonas ist ein Multi-Instrumentalist und kann vom Mittelfeld (Tenorhorn-Nebenmelodie) in die Abwehr (Posaunen-Nachschlag) wechseln. Auch hier kann er sich den autistischen Wesenszügen der Bandmitglieder in der zweiten Reihe anpassen.

Die Stressresilienz, sein Multiinstrumentalismus und seine Kreativität sind die Basis seines kometenhaften Aufstiegs.

Weiter zu Franz “Vere” Härtl >>>