Musikanten

Michl Hopfensperger (Trommel, Percussion)

Spitzname: Trommelbazi „Hopf“
Instrumente: Große Trommel “Lefima Ultimate”, Percussion, Ausdruckstanz, Gegenstände die nicht mal im erweiterten Sinne zu Percussion zählen

Unser Trommelbazi ist ein analog-digitales Zwitterwesen, welches Dank seines kometenhaften Aufstiegs demnächst eine Solo-Karriere startet. Er sammelt in seiner Freizeit Sperrmüll, kuriose Fahrzeuge und Geräte und wertet diese auf. Er sortiert den ganzen Auftritt lang seinen Zubehörkoffer, der bei seinen allseits bekannten Wutausbrüchen im Stück “Schied Ei” dann sowieso komplett über die Bühe verstreut wird. Speziell danach muss er wieder wochenlang bei den anderen Musikern die Wogen glätten, damit er wieder mitspielen darf. Es ist wie so oft im Leben: Es geht nicht mit ihm – es geht aber auch nicht ohne ihn! Auch er hat den Blick für den Wahnsinn und eine umfangreiche Foto-Sammlung, die erst nach dem siebten Versuch erfolgreich auf eine neue Festplatte umgezogen werden konnte (und dabei Waste zur Weißglut gebracht hat).

Er beginnt alles rückwärts, d.h. beim Hausbau fängt er mit dem Pinsel für den Plattenspieler an, den er sich dann ins neue Haus stellen will! Das Zubehör seines Instrumentes ist mittlerweile schwerer und benötigt mehr Platz als die eigentliche Trommel.

Er traut sich seit Jahren nicht die Trommel zum Lefima Kundendienst zu bringen, da er sich selbst für deren Zustand schämt! Das geht sogar so weit, dass Waste und nicht er die Trommel zu Lefima fahren musste. Dabei entdeckte der Trommelbau-Meister eine unterm Trommelfell (von anderen Musikern) versteckte Gummi-Sau und dachte sich: „Wenn Bayerns bester Trommler eine Gummi-Sau unterm Trommelfell hat, dann hat das schon seinen Grund…“ und hat auch unters neue Trommelfell wieder die Gummi-Sau rein… 😂 Man ist einfach sprachlos. (Siehe Videos)

Auch er darf den Bandbus bewegen und lässt schon mal an der Pentlinger Tankstelle den Tankdeckel liegen und freut sich dann, dass er am nächsten Tag einen Tankdeckel an der gleichen Tankstelle findet, der genau auf den Stutzen vom Bus passt.

Er und Waste infizieren sich immer gegenseitig mit diversen Retro-Gadgets wie analoger Fotografie, Siebträger-Espressomaschinen, altes Werkzeug und Geräte uvm. und führt mit ihm nach dem Auftritt im Bus darüber philosophische Diskussionen.

 

 

Weiter zu Werner Lindner >>>