Josef Menzl

PIC_Members_Josef

Der Kapellmeister in Extase

Josef Menzl – B-Klarinette, Gesang, Notenarrrangements, Kapellmeister
Instrument: B-Klarinette Schwenk und Seggelke Mod. 2000, Mundstück Vandoren 11.6 Serie 88

Hat durch seine einmalige Materialkombination alljährlich den Titel „lauteste Klarinette im All“ zuerkannt bekommen. Dazu spielt er auf seiner Klarinette das exakt gleiche Blatt wie der Klarinettist von Motörhead. Das „Mucke“-Magazin hat ihn als „Campino der Blasmusik“ bezeichnet. Er ist bekannt dafür, auch 15 Minuten nachdem eigentlich der Treffpunkt vereinbart war, noch an seinen Notenarrangements zu feilen. Trotz entsprechender Ausstattung weigert er sich, das Navigationssystem und die Freisprechanlage seines Autos zu benutzen, was wiederum dazu führt, dass er zwar das Auto stellt, aber nicht mehr damit fahren darf.

Weiter zu Jörg Kleidl…

PIC_Auftritt_Kopfüberzapfung

Josef mit Auer-Bräu-Wirt Heinz Mierswa bei der legendären Kopfüberzapfung (Foto: H. Lankes)

PIC_Members_Josef2

… immer unter Strom!