Albert Kellner

PIC_Members_Albert2

Albert „Berti“ Kellner – 2. Trompete, Flügelhorn, Gesang

Instrument: Monke Trompete, Pleischl Flügelhorn

Schon seit über 10 Jahren dabei. Wird oft mit dem Kapellmeister verwechselt und hat eine umfangreiche Trachtensammlung. Er kennt alle(s) und jeden und reiht sich in die VW-Bus Besitzer der Kapelle ein.

PIC_Members_Albert

Bei den meisten Auftritten kriegt der Albert gar keine Gage sondern eine große Breze reicht ihm.

Er spricht ausserdem noch den original Hemauer Dialekt, was immer wieder zu seltsamen Antworten von „Nicht-Bayern“ führt:

Albert übers Mikro zur Schrankenwächterin: „He Dou, kounst Dou mol de Schrounkn afmoucha, Kapölle Josef Menzl!“.
Schrankenwächterin: „Können Sie bitten den Turnschuh aus dem Mund nehmen!“ – dann zu uns: „Ich drück immer drauf, ich versteh sowieso nix!“.

Albert zu angelnden Buben: „Und Boum, habt’s scho wos g’fanga?“
Antwort: „We don’t understand you, we are from Germany!“

Weiter zu Jürgen Malterer…